Von Hunden mit dicken Köpfen

Von Hunden mit dicken Köpfen · 18. Oktober 2017
Langsam lebte Finn sich bei uns ein. Ich fühlte mich in den ersten beiden Wochen wie eine frisch gebackene Mama, die keinen Schlaf bekommt. War ja auch irgendwie so ähnlich. Ich konnte den Geruch des "Pipi/Kaki Wegmachspray schneller nicht mehr ertragen, als den geruch von Pipi und Kaki. Ich wusste ganz genau, dass Finn wusste wie man stubenrein ist. Aber der Drecksack wollte mich provozieren. Manchmal wartete er, bis ich ihn anschaute, dann senkte er seinen kleinen Popo gaanz langsam gen...
Von Hunden mit dicken Köpfen · 12. September 2017
In der Woche, in der ich auf Finn wartete, schrieb ich eine Bewerbung an eine Garage. In der Bewerbung erwähnte ich, dass ich einen Hund mit ins Büro bringen wollen würde. Am Freitagabend fuhr ich mit meinen ehemaligen Arbeitskollegen nach Grindelwald zum Skifahren. Normalerweise freute ich mich immer total auf dieses Skiweekend. Aber ich konnte den Sonntag kaum abwarten. Wir gingen feiern, waren auf der Piste und hatten eine gute Zeit. Am Samstagabend, machten meine Kollegin und ich uns...
Von Hunden mit dicken Köpfen · 02. September 2017
Gerade sitze ich in meinem Büro und die Sonne knallt voll durchs Fenster. Neben meinen Füssen schnarcht jemand. Nicht zu knapp! Irgendeine glückliche Fügung von wem auch immer hat veranlasst, dass Finn in mein Leben kam. Eine Französische Bulldogge, geboren am 24. Dezember 2015 Meine Lebensumstände waren damals auf keinen Fall perfekt um den kleinen Knubbel in mein Leben zu holen. Aber ich war verliebt. Und ich kenne mich. Ich wusste, ich würde alles daran setzen, diesem Wesen das...